Forum Köpenick App

Idee    Design    Video

Wir schaffen eine Brücke zwischen digitalem und analogem Shoppingerlebnis.

Mit einem Going-Public-Event, wurde am 05. Januar gemeinsam mit Giovanni Zarrella der neue digitale Marktplatz online gestellt. Unter der Kampagne „The World of Digital Experience“ konnten die über 7000 Besucher das Konzept live erleben. Begleitet durch eine umfangreiche Onlinekampagne (Google Adwords, Facebook, Instagram) wurden zusätzlich gewünschte Zielgruppen erreicht.

Forum Köpenick App

Die Idee

Der Kunde wird in einer von ihm gewohnten Onlineumgebung (Beispiel: Google) abgeholt und in ein wahres Shoppingerlebnis geführt. Die von ihm reservierten Produkte stehen ihm exklusiv drei Tage lang im Forum Köpenick zur Verfügung. Zusätzlich erhält er kostenloses Parken und je nach Umsatz ein freies Getränk, eine freie Autowäsche oder eine exklusive Einladung zu einem Forum-Event obendrauf.

Forum Köpenick App

Das Design

Das Design wurde an das bereits bestehende Design angepasst. Dabei verloren wir nicht den Fokus auf die intuitive Bedienung. Die Kunden unterschiedlicher Altersgruppen sollen die Reservierung so einfach wie nur möglich abschließen können. Die Shop- Betreiber erhalten nach Abschluss der Reservierung eine Mail mit den nötigen Informationen.

Forum Köpenick App

Das Video

Aktuell warten wir auf die Entscheidung des „Deutschen Preis für Wirtschaftskommunikation“. Die App ist nebenbei in Entwicklung und damit in den Händen unserer kompetenten Mitarbeiter.

Digital Customer Experience

Wir haben uns mit dem Projekt beim deutschen Preis für Wirtschaftskommunikation in der Kategorie
„Digital Customer Experience“ beworben. Wir wurden nominiert und haben es bis ins Finale geschafft.

Play Video

„Mir gefällt die Idee der Verbindung von analogen und digitalen Prozessen. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Umsetzung der dazugehörigen App“